Eine durchwachsene Gesamtleistung lieferten unsere Jugendlichen in der 4. Runde der Jugend-Bezirksmeisterschaften in Elberfeld ab. Von unseren sechs an den Spitzenbegegnungen beteiligten Spielern konnte lediglich Anton Hannewald in der U18 seinen Kontrahenten Hendrik Ender nach dessen frühem Eröffnungsfehler schnell bezwingen. Anton trifft nun mit 3½/4 auf den punktgleichen Elberfelder Dennis Peters, der im anderen Duell des Führungsquartett Tobias Leuther bezwang, nach dem dieser in aussichtsreicher Position völlig den Faden verlor.
Ebenfalls auf 3½/4 kommen in der U12 Jan Porstmann und Titelverteidiger Philipp Andrä, nachdem sie sich im direkten Duell Remis trennten und damit die gemeinsame Tabellenführung bewahrten. Glatte Niederlagen gab es hingegen in Spitzenpaarungen jeweils mit den weißen Steinen für Leo Rizzi (U16) und Yannic Neuhaus (U14) gegen die Wermelskirchener Jugendlichen Christoph Wurm und Nadja Plumbaum, so dass beide nun mit 3 Zählern auf den geteilten zweiten Rang zurückfielen.
Zudem mussten Lucas Eichhorn (U16) eine einkalkulierte und Alexander Kirschbaum (U18) eine überraschende Niederlage hinnehmen und sind mit 2 bzw. 1½ Punkten nun im Mittelfeld zu finden. Für einen der wenigen Lichtblicke des Tages sorgte somit Sven Zoglowek, der in der U18 seinen dritten Sieg in Folge feiern konnte und sich nun wieder bis auf einen halben Punkt an die Spitze herangearbeitet hat. Auch Thorben Voigt (2/4) siegte souverän und sollte in der U12 mit einem starken Endspurt noch Chancen auf den angestrebten Qualifikationsplatz besitzen.