Bei der Zwischenrunde der Schulschach-Meisterschaften des Regierungsbezirks Düsseldorf, die traditionell am Schloß-Gymnasium in Benrath ausgetragen wurde, konnten die beiden teilnehmenden Solinger Schulen dank tatkräftiger Unterstützung zahlreicher unserer Jugendlichen gute Ergebnisse erzielen:
In der WK II (Jahrgänge 1990 und jünger) siegte die August-Dicke-Schule in der Besetzung Anton Hannewald, Philipp Andrä, Yannic Neuhaus und Thorben Voigt ohne Verlustpunkt und qualifizierte sich damit für die Endrunde, die am 01.03.2007 in Krefeld stattfinden wird. Dieser Erfolg ist deshalb besonders bemerkenswert, da die letztgenannten drei Spieler aus den Jahrgängen 1994 und 1995 stammen und damit noch in der WK IV spielberechtigt sind.
In der WK III (Jahrgänge 1992 und jünger) verpasste das Gymnasium Schwertstraße als Zweiter knapp die Qualifikation für die Endrunde. In der Besetzung Jan Porstmann, Lukas Rasspe Lange, Tillmann Küther und Stefan Kirschbaum (Alexanders kleiner Bruder) musste man wie im Vorjahr nur dem Schloß-Gymnasium Benrath den Vortritt lassen.