Nach einer wahren Absagen-Flut und einer erst kurzfristig am Freitag Abend zusammengestellten Mannschaft ging es mit gedämpften Erwartungen zum diesjährigen Jugend-Bezirks-Mannschaftsblitz nach Wuppertal. Eigentlich wollte man in der Besetzung Naufel Elmali, Anton Hannewald, Alexander Kirschbaum und Alexander Fuchs nur die Verbands-Qualifikation in der Hoffnung sicherstellen, dort mit einer besseren Mannschaft antreten zu können. Doch einerseits stellte sich bald heraus, dass auch alle anderen Teams (insbesondere ESG) Aufstellungsprobleme hatten und zum anderen wuchs unsere Mannschaft über sich hinaus.
Gegen 6 Teams wurde doppelrundig geblitzt und lediglich gegen Top-Favorit Tornado Anderssen und überraschend gegen Velbert ließ das Team eine Punkteteilung zu und holte sich mit 22:2 Punkten ungeschlagen den Titel. Entscheidend war sicher der 3:1-Sieg gegen Tornado, den Anton (heute mit einem 100%-Score) mit einem schnellen Gewinn gegen den U16-Vizeverbandsmeister Fabian Wendt einleitete. Auch Naufel besiegte den Dritten der U 20-Verbands-Blitz-Einzel-Meisterschaften, David Bachmann, relativ souverän. Als Alex Kirschbaum in einer schwierigen Lage steckte, holte der heute deutlich über seinen Möglichkeiten kämpfende Alex Fuchs in einem spannenden Zeitnot-Finish den Sieg, so dass die Niederlage an Brett 3 nur statistischen Wert besaß.
Im siegreichen und natürlich für die Verbandsmeisterschaften qualifizierten Team standen Naufel Elmali (9,5/10), Anton Hannewald (12/12), Alex Kirschbaum (4/12) und Alex Fuchs (9/12).