Mit einem 5:3-Heimsieg über die Mannschaft von Brett vorm Kopp Duisburg hat unsere 5. Mannschaft den zweiten Saisonerfolg einfahren können und sich nach diesem erfolgreichen Auftakt zunächst an die Tabellenspitze der Verbandsklasse gesetzt.
Dabei musste die Fünfte gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste zunächst mit dem Handicap eines frühen Rückstandes leben, nachdem es zu einem Missverständnis zwischen Teamchef Michael Pommeranz und Volker Naupold gekommen war, so dass dieser noch im Urlaub weilte und folglich nicht antreten konnte. Doch Haudegen Walter Ommer stellte im klassischen Hau-Ruck-Verfahren bereits nach knapp zwei Stunden den Ausgleich wieder her. Es folgten Remispartien des gesundheitlich angeschlagenen Fabian Winkler und von Ali Erkay, nachdem dessen zwischenzeitlich leicht bessere Position wieder verflacht war.
Kapitän Michael Pommeranz persönlich sorgte dann mit einem souveränen Sieg für die erste Führung, die jedoch kurze Zeit später wieder ausgeglichen wurde. Der Gegner von Uli Grah spielte eine sehr gute Partie, so dass sich Uli letztlich geschlagen geben musste. Doch beim Zwischenstand von 3:3 besaßen wir noch zwei gute Positionen, die dann auch souverän verwertet wurden: Spitzenbrett Harald Winkelrath konnte ebenso wie Stephan Borchert seine Partie gewinnen und damit den exzellenten Saisonstart perfekt machen.