Eine vereinsinterne Angelegenheit war das Finale des Bezirks-Dähne-Pokals 2007. Die beiden langjährigen Teamkollegen Markus Boos (Siege über Andreas Dorn und Harald Kurz) und Oliver Kniest (Erfolge über Joachim Müller und Christopher Blomel) waren ihrer nominellen Favoritenstellung in den Vorrunden gerecht geworden, auch wenn Oliver gegen seinen Jugend-Schützling Blomel den Umweg über die Blitzpartien nehmen musste.
Das Finale verlief dann erwartet ausgeglichen. Die Turnierpartie, in der Markus die weißen Steine führte, endete Remis. Im anschließenden Blitz-Finale konnte sich Oliver mit 2½:1½ durchsetzen und sich so den Titel sichern. Den Solinger Erfolg komplettierte Christopher Blomel durch seinen Erfolg über Harald Kurz im Spiel um den dritten Platz.
Kniest und Boos starten ab Februar im Dähne-Pokal auf Verbandsebene.
Die Jugend-Bezirks-Einzelmeisterschaften in Elberfeld sind zu zwei Dritteln absolviert und die Bilanz unserer Teilnehmer kann sich absolviert sehen lassen.
In der U18 hat Titelverteidiger Anton Hannewald mit 5/5 eine noch makellose Bilanz und liegt damit nach Minuspunkten einen Zähler vor dem Elberfelder Fabian Wendt (5/6) und Tobias Leuther (3/4), der sich damit auch noch große Qualifikations-Hoffnungen machen kann. Alexander Kirschbaum liegt mit 2/4 auf einem Mittelfeldplatz im Rahmen der nominellen Erwartungen.
Große Spannung herrscht in der U14, wo unsere drei Talente zusammen mit dem Velberter Mathias Vavro um den Titel kämpfen. Yannic Neuhaus konnte etwas überraschend in der 4.Runde das Vereinsduell gegen Philipp Andrä für sich entscheiden, gab dann in der Nachholrunde jedoch einen unnötigen halben Zähler gegen Simon Pies (Wermelskirchen) ab. So liegt Neuhaus nun mit 4/5 auf dem zweiten Rang vor Philipp Andrä (3½). Die alleinige Tabellenführung hat jedoch Jan Porstmann mit nun 4½ Zählern inne, der in der heutigen Nachholpartie einen sehr souveränen Sieg über den bisher punktgleichen Mathias Vavro einfuhr. In der Vorschlussrunde kommt es nun zum spannenden Vergleich zwischen Jan und Yannic.
Auch unsere Youngster in der U12 kommen bei ihrem ersten Turnier immer besser im Schwung. So rangiert Jonas Möller aktuell bei guten 2½/5, während Ruben Kummer nach drei Auftaktniederlagen nun zwei Siege in Folge einfahren konnte. Knapp dahinter liegt nach zwei Niederlagen in Folge nun Jan-Luca Bartsch mit 1½/5.