Trotz großer Personalsorgen konnte unser Blitzmannschaft den Bezirksmeistertitel des Vorjahrs erfolgreich verteidigen. Wegen unzähliger Absagen konnte erstmals leider nur eine Mannschaft unseres Vereins zum traditionellen Turnier nach Velbert entsandt werden, das mit 8 Mannschaften auch insgesamt eine trostlose Besetzung erlebte.
In der Hinrunde starteten wir mit 5 Siegen in Folge und setzten uns dann mit einem 2:2 gegen ESG II und einem hohen 3½:½-Erfolg über die Erstvertretung der Elberfelder an die Tabellenspitze mit 13:01 Zählern. Den Vorsprung von einem Mannschaftspunkt nach dem ersten Durchgang konnten wir in den ersten Begegnungen der Rückrunde kontinuierlich ausbauen, so dass trotz einer 1½:2½-Niederlage in der 12. Runde gegen Mettmann-Sport der Vorsprung vor den beiden Schlussrunden auf den Tabellenzweiten ESG II zwei Mannschaftspunkte betrug. Ein 3:1-Sieg gegen den direkten Verfolger sicherte vorzeitig den Titel, bevor ein weiterer 3½:½-Sieg über ESG I eine gutes Turnier abrundete.
Die Meistermannschaft erreichte 25:03 Punkte und spielte in der Besetzung Michael Berg (8½/12), Oliver Kniest (10/11), Dr. Axel Scheffner (9/11), Joachim Görke (7½/11) und Andreas Peschel (10/11). Die weiteren Qualifikationsplätze erreichten ESG II (21:07, Kurr, Heutgens, Dr.Schunk, Arold), ESG I (20:08, Noetzel, Hoge, Werbeck, Wicht) und Mettmann-Sport (18:10, Griebl, Wille, Kesseler, Stanislowski).