Die Seuchensaison der IV. Mannschaft geht weiter: Nachdem unser letzter Mannschaftskampf relativ sicher gewonnen wurde, trafen wir uns heute morgen am Spiellokal an der Birkerstraße, um die Reise nach Wesel anzutreten. Leider mussten wir erneut in Unterzahl anreisen, da Christopher Blomel nicht am Treffpunkt erschien und auch nicht, wie sonst üblich von Joachim Conrad mitgenommen wurde.
Die Geschichte des Mannschaftskampfes ist schnell erzählt: An den oberen Brettern haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt, denn sowohl Michael Pfeiffer als auch Joachim Conrad verloren gute bis verheißungsvolle Positionen. Joachim Görke mußte nach ungenauer Eröffnungsbehandlung die Initiative an seinen Gegner abtreten. Er verteidigte sich aber geschickt und erreichte ein korrektes Remis.
So mussten also die unteren Bretter den Kampf gewinnen und uns im Rennen um den Klassenerhalt halten. Nach ca. drei Stunden sah auch alles dananch aus, denn sowohl Ali Erkay als auch Arndt Lindner sowie Frank Borkott – nochmals vielen Dank für seinen Einsatz – hatten Stellungen mit Material- oder Positionsvorteil. Massimo Füllbeck hatte mit Schwarz bereits nach wenigen Zügen Ausgleich erreicht. Leider kämpften die z. T. nominell deutlich schlechteren Gegner wie die Löwen und keinem unserer Jungs gelang es, einen vollen Punkt zu erringen. So endete der Mannschaftskampf um ca. 15:30 Uhr mit einem 2½:5½ gegen uns.
Drückt uns die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser läuft!
Michael Pfeiffer