Trotz einer 3:5-Niederlage in der letzten Runde gegen die SG Bochum 31 landete unsere II. Mannschaft auf einem sensationellen dritten Platz in der sehr starken 2. Bundesliga West. Auch im letzten Kampf wäre eine Punkteteilung sicherlich drin gewesen, doch aus durchaus vielversprechenden Stellungen an den hinteren Brettern sprang letztlich nur ein Remis bei Axel Scheffner heraus, während Michael Berg und Martin Auer noch verloren. Neben einer klaren Niederlage am Spitzenbrett von Lorenz Drabke ging der einzige Tagessieg auf das Konto von Martin Becker.
Dies war auch die wichtigste Partie des Tages, denn Martin Becker erfüllte damit seine letzte IM-Norm und muss nun nur noch die 2400er-Marke überspringen. Ebenfalls IM-Normen erspielten in dieser exzellenten Saison Jörg Wegerle (dem inzwischen der Titel verliehen wurde) und Thomas Michalczak (der bereits genug Normen besitzt und noch die 2400-Bedingung erfüllen muss.)
Diese individuellen Ergebnisse krönen eindrucksvoll die perfekte Mannschaftsleistung in dieser Saison, denn nominell waren wir ein klarer Abstiegskandidat!
Ausführlicher Bericht folgt!