Auch ohne Spitzenbrett Seva Bashylin hat unsere U16-Mannschaft das zweite Spiel der Niederrhein-MM gegen SF Moers souverän mit 4:0 (12:4) gewonnen. Die junge und nominell deutlich unterlegene Mannschaft der Gäste geriet schnell in Rückstand, als Jan Hobusch bereits in der Eröffnung eine Figur gewinnen konnte und danach im Eiltempo einen vollen Zähler erzielte.
Auch bei Philipp Andrä standen die Zeichen nach einem entscheidenden Materialgewinn im Mittelspiel frühzeitig auf Sieg, auch wenn sich seine Gegnerin noch sehr hartnäckig verteidigte. Den härtesten Widerstand hatte Jan Porstmann mit Schwarz am Spitzenbrett zu brechen, doch er nutzte eine Unaufmerksamkeit seines Kontrahenten sehr abgeklärt zu einem Bauerngewinn, den er im Bauernendspiel mit sauberer Technik zum Sieg ummünzte.
Den schönen Schlusspunkt unter einen souveränen Kampf setzte schließlich der noch in der U12 spielberechtigte Julian Krebber. Bei seinem Debüt in der U16-Mannschaft agierte Julian sehr konzentriert und nutzte zwei Fehler seines Gegners zum Übergang in ein Doppelturmendspiel mit zwei Mehrbauern, das er trotz noch einiger technischer Mängel letztlich ungefährdet zum Sieg führte, wonach das 4:0 perfekt war.