Am Ende der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften in Oberhof standen sowohl für Alexander Hobusch in der U18 wie auch für Amina Sherif in der weiblichen Jugend U12 jeweils der 21. Platz. Die Zufriedenheit der beiden fiel entsprechend dem Verlauf der zweiten Turnierhälfte allerdings sehr unterschiedlich aus.
Alexander Hobusch konnte zunächst in der 4.Runde an seinen sehr guten Turnierstart anknüpfen und mit FM Jens Hirneise (2294) einem weiteren höher eingeschätzten Akteur einen halben Zähler abnehmen. Es folgte jedoch eine Doppel-Null in den folgenden Runden, wobei insbesondere die Weiß-Niederlage mit zwischenzeitlicher Mehr-Qualität gegen Max Borgmeyer (2053) sehr bitter war. Danach konnte sich Alexander zwar noch einmal auf die 50 %-Marke hieven, doch nach einer Niederlage in der Schlussrunde trat er enttäuscht mit 4/9 die Heimreise an.
Dagegen kam Amina Sherif nach ihrer ersten Punkteteilung in der fünften Runde immer besser ins Turnier. In der zweiten Turnierhälfte gelangen ihr z.T. gegen nominell bessere Gegner noch 3 Siege und 1 Remis, so dass sie mit 4/11 auf dem 82. Gesamtrang im großen U12-Turnier landete und in der Mädchen-Platzierung besser als ihre Setzlisten-Platzierung abschnitt, was für ihre erste Deutsche Meisterschaft ein sehr achtbares Resultat darstellt.
Alle Ergebnisse auf der umfangreichen Turnierseite.