Michalczak auf Platz 2 am Möhnesee

Der zweifellos fleißigste SG-Spieler in diesem Sommer war unser Jugendtrainer Thomas Michalczak, der nach den IM-Turnieren in Dortmund und Olmütz sowie dem Wochenend-Open von Gütersloh auch vom 01.-04.09.2011 in Ostwestfalen beim Möhnesee-Pokal am Start war, der traditionell am letzten Wochenende der Sommerferien stattfindet.

Tom war unter den 86 Spielern im A-Open an Position 3 gesetzt und erwischte ein sehr gutes Turnier. Er startete mit 3 Siegen, blieb auch in der Folge ungeschlagen und gab lediglich 3 Remisen ab, darunter gegen den Turniersieger GM Viesturs Meijers (2492). So landete er mit einem halben Zähler Rückstand  auf dem geteilten zweiten Platz, wobei er von allen Spielern mit 5½/7 die beste Wertung aufwies.

Als Lohn gab es 400 Euro, neun gewonnene Elo-Punkte sowie viel Selbstbewusstsein für die anstehenden Aufgaben in der Mannschaftsmeisterschaft und im Europapokal.

Turnierseite

Zwei Viererpokal-Mannschaften weiter

Einen holprigen Saisonstart gab es für die drei SG-Teams in der ersten Runde des Bezirks-Viererpokals, der traditonell die Saison eröffnete. Da die erste Mannschaft als Titelverteidiger bereits für die Verbands-Ebene vorberechtigt ist, geht unsere Zweite als nominell stärkstes der drei Quartetts in den Wettbewerb und wurde ihrer Favoritenrolle gegen den Vohwinkeler SC mit 4:0 gerecht. Außerdem zitterte sich die Vierte mit einem 2:2 gegen den MTV Langenberg dank besserer Berliner Wertung ins Achtelfinale. Dagegen musste sich die Dritte beim Vorjahresfinalisten BSW Wuppertal I mit 1½:2½ geschlagen geben und schied aus. Zwei Viererpokal-Mannschaften weiter weiterlesen