Mit einem 20:12 (6:2)-Erfolg gegen den SV Hilden hat sich unsere neu formierte 2. Jugendmannschaft nach 2 Spieltagen an der Tabellenspitze der Jugend-Verbandsliga festgesetzt. Dabei begann der Kampf nicht gut, denn Niklas Nink spielte viel zu schnell und verlor entscheidendes Material zu einem frühen Rückstand. Kurios die Situation am 8. Brett, wo der gerade 8 Jahre alt gewordene Jan-Philipp Niemeyer bereits deutlich mehr Turniererfahrung als seine Gegnerin aufwies und diese »Routine« zum Ausgleich nutzte.
Die schönste Partie des Tages spielte Amina Sherif, die mit einem spektakulären Königsangriff die 2:1-Führung erzielte. Da wollte ihr kleiner Bruder Malik Sherif nicht nachstehen und erzielte trotz kleinerer Konzentrationsschwächen in Gewinnstellung souverän einen weiteren vollen Zähler ebenso wie seine U12-Teamkollegin Laura Möller, die sich im Schwerfigurenendspiel durchsetzen konnte.
Der Siegtreffer ging dann auf das Konto von Philipp Nguyen, der die beste positionelle Leistung des Kampfes bot. Beim Stande von 5:1 konnte Robert Barche wertvolles Selbstvertrauen in seiner aktuellen Formkrise tanken, nachdem sein Gegner zuvor aus Mannschaftsgründen ein Remisangebot abgelehnt und seine Position dann überzogen hatte. So war es auch zu verkraften, dass der gesundheitlich angeschlagene Jan Porstmann leider in chronischer Zeitnot seine Stellung verdarb, was die zweite Niederlage des Tages zum 6:2- Endstand zur Folge hatte.
In 3 Wochen geht es am 11.02.2012 mit einem Auswärtsspiel bei Tornado Wuppertal weiter.