Beim flüchtigen Blick auf die Tabellenkonstellation war das Gastspiel unserer VII. Mannschaft bei SF Anna 88 das Spitzenspiel in der 2. Bezirks-Liga. Doch während die Wuppertaler den Wiederaufstieg als klare Zielvorgabe haben, war unser Teamchef Klaus Drunk höchst erfreut darüber, dass die zum anvisierten Klassenerhalt notwendigen Punkte so frühzeitig eingefahren waren, so dass man die zweite Saisonhälfte entspannt angehen und den Stammkräften auch einige spielfreie Sonntage zubilligen kann.
Folglich entwickelte sich am 7. Spieltag dann auch das aufgrund der Aufstellungen zu erwartende ungleiche Duell. So mussten mit Dr. Roman Diederichs, Philipp Müller und Klaus Drunk gleich 3 Spieler der Hinterachse ihre erste Saisonniederlage einstecken. Nicht einmal der sonst so grundsolide Markus Schwedler kam zu seiner üblichen Punkteteilung, so dass nach einer weiteren Niederlage von Jürgen Grastat der Kampf frühzeitig entschieden war.
Für Ergebniskosmetik sorgten Jan-Hendrik Berents und Reinhold Wygas mit ihren Punkteteilungen, während Routinier Herbert Scheidt bei knapp werdender Bedenkzeit nicht die Traute hatte, in seiner vielversprechend erscheinenden Stellung das Risiko weiter zu erhöhen, sondern sich stattdessen ebenfalls mit Remis zufrieden gab, so dass die 1½:6½-Niederlage feststand. Damit liegt die Siebte zwei Spieltage vor Schluss mit 8:4 Zählern auf dem 4. Tabellenplatz.