Mit einem souveränen 12:3 (4:0) – Erfolg beim SK Münster 32 hat unsere U16-Mannschaft den zweiten Platz in ihrer Vorrundengruppe der NRW-Mannschaftsmeisterschaft gesichert und sich damit erstmalig für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Damit krönte die Mannschaft eine unglaubliche Mannschaftssaison der Jugendabteilung, in der sich nach dem überraschenden Aufstieg der U20 II in die Regionalliga nun mit der U20 I, der U14w und der U16 gleich 3 Mannschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten, die alle vom 27.-30.12.2012 stattfinden. Zu diesem großartigen Erfolg gratuliert der gesamte Verein recht herzlich!
Die Geschichte des letzten Kampfes ist rasch erzählt. Nach dem kampflosen Sieg von Tabellenführer Iserlohn gegen Aachen war der erste Platz nicht mehr drin, aber es musste noch ein Sieg her, um die Qualifikation für die nationale Ebene sicherzustellen. Die Gastgeber machten es uns einfach, in dem der Kontrahent von Philipp Nguyen nicht erschien. Doch trotz der schnellen Führung drohte bald der Ausgleich, da Anne Reksten zu optimistisch gegen das zahme Spiel ihres Gegners vorging und bald eine Qualität einbüßte. In klarer Gewinnstellung verlor ihr Opponent jedoch plötzlich den Faden und stellte letztlich einen ganzen Turm ein, so dass Anne mit diesem glücklichen Sieg bereits das Ticket zur Deutschen löste.
Deutlich souveräner besorgte ihr Bruder Daniel Reksten am Spitzenbrett mit einem sauber herausgespielten Positionssieg die endgültige Entscheidung, bevor Kevin Zolfagharian dank guter Technik in einer relativ statischen Stellung kleine Vorteile geduldig anhäufte und schließlich mit einer hübschen Abwicklung ins gewonnene Bauernendspiel zum 12:3 (4:0) den höchsten Saisonsieg sicherstellte, was natürlich im letzten Mannschaftskampf der Spielzeit einen idealen Abschluss darstellte.