Mit einem absolut verdienten 4:4 bei den nominell favorisierten Schachfreunden Unterbarmen hat unsere VIII. Mannschaft sich den zweiten Punkt in der 1. Bezirksklasse gesichert. Der Kampf begann bereits verheißungsvoll, als die exzellent aufspielende Carolin Kublanov mit einem sauber herausgespielten Sieg die Mannschaft in Führung brachte. Im Anschluss gab sich Jonas Möller in einem unklaren Endspiel mit Remis zufrieden, da er bereits absehen konnte, dass Malik Sherif den Vorsprung auf zwei Zähler ausbauen würde.
Doch die Gastgeber schlugen zurück: Michael Ehringfeld musste sich in einem haltbar erscheinenden Endspiel geschlagen geben und Stephan Kaiser verband sein Remisangebot in ausgeglichener Position mit einem Zug, der leider eine Figur einstellte. Schließlich musste sich auch das Mannschaftsküken Elizabeth Kublanov trotz tapferem Widerstand ihrem 900 DWZ-Punkte stärkeren Gegner geschlagen geben.
Doch ihr Vater Vladislav Kublanov besorgte am Spitzenbrett wieder den Ausgleich, so dass alles auf die letzte Partie von Alexander Kirschbaum ankam. Dieser hatte ein Damenendspiel mit Mehrbauern auf dem Brett, dass sich jedoch leider nicht gewinnen ließ, so dass sein Remis den 4:4- Endstand manifestierte. Die Achte sollte hervorragende Chancen auf den Klassenerhalt besitzen, wenn sie im weiteren Saisonverlauf an diese Leistung anknüpfen können wird.