Nach dem verpatzten Saisonstart mit zwei Niederlagen konnte unsere U14-Mannschaft mit einem verdienten 12:3-(3½:½)-Erfolg beim SV Wesel nun ihr Punktekonto wieder ausgleichen und verfügt zur Halbzeit der Niederrhein-Meisterschaft damit weiter über intakte Chancen, den Sprung unter die besten vier Teams zu schaffen, die sich für die NRW-Meisterschaft qualifizieren. Spitzenbrett Amina Sherif berichtet aus Wesel:
Wir konnten den Kampf direkt mit einem Punktevorteil beginnen: Phillip Nguyens Gegner erschien nicht. Also startete der Mannschaftskampf an drei Brettern. An Brett 4 hatte Niklas Nink in einer taktischen Stellung einen Bauern verloren. Im weiteren Verlauf der Partie konnte er aber durch einen Rechenfehler des Gegners eine Figur und damit die Partie gewinnen.
Malik Sherif hatte an Brett 3 schon in der Eröffnung einen wichtigen Bauern gewonnen und dann in ein für ihn gewonnenes Endspiel abgewickelt. Doch leider hatte er die falsche Strategie und ließ den direkten Gewinn aus. In der Endstellung, in der er aber auch noch Vorteil hatte, gab er die Partie remis.
Somit hatten wir schon gewonnen, doch an Brett 1 lief noch eine spannende Partie: Amina Sherif hatte in der Eröffnung ebenfalls einen Bauern gewonnen und nachdem sie ihre passiven Figuren aktiv stellte und Drohungen, weiteres Material zu gewinnen, aufstellte, gab ihr Gegner zum 12:3-(3½:½)-Endstand auf.