Keinen guten Tag erwischte unsere U12-Mannschaft beim ersten Heimspiel der Niederrhein-Meisterschaft. Gegen die II. Mannschaft des Rheydter SV stellte Alexander Wallrodt frühzeitig seine Dame ein und verlor. Wolodja Manukjan ließ die Möglichkeit eines Qualitätsgewinns aus und geriet schrittweise in eine schlechtere Stellung, die er nicht mehr halten konnte.
Einziger Lichtblick war die Vorstellung von Luisa Bashylina, die am 2. Brett sicher und konzentriert agierte und mit einem verdienten Sieg den Anschlusstreffer erzielte. Nun benötigten wir noch einen Sieg am Spitzenbrett für ein Unentschieden, doch Howik Manukjan kämpfte mit einem Minusbauern bestenfalls um ein Remis, was er nach dem Verlust eines zweiten Bauern auch nicht mehr erreichen konnte.
Damit stand die 6:10 (1:3)-Niederlage fest, so dass unsere jüngste Mannschaft nun auf den dritten Spieltag mit dem Gastspiel in Krefeld hofft, um dort mit einer etwas konzentrierteren Vorstellung die ersten Mannschaftspunkte der Saison einzufahren.