Nach zwei Siegen traf unsere U14-Mannschaft im Rahmen der Niederrhein-Meisterschaft auf Tabellenführer Turm Kleve, der in seinen bisherigen drei Kämpfen lediglich einen Brettpunkt abgegeben hatte. Die Gäste vom linken Niederrhein hatten nicht ihre beste Besetzung in die Klingenstadt gebracht, gingen aber dennoch als leichter Favorit in den Kampf, der einen sehr ausgeglichenen Verlauf nehmen sollte.
Zunächst erzielte Laura Möller ein korrektes Remis in einer ruhigen englischen Partie, in der das Stellungsgleichgewicht nicht ernsthaft gestört wurde. Am Spitzenbrett zeigte Malik Sherif eine sehr konzentrierte Leistung gegen einen höher einzuschätzenden Konkurrenten und sicherte unter temporärem Bauernopfer, für das entsprechende Figurenaktivität erhielt, im Endspiel das Remis.
Danach konnten wir in der vierten Spielstunde sogar in Führung gehen, denn Dana Berelowitsch bot sehr abgeklärtes Schach und münzte ihren Bauernvorteil im Endspiel souverän in einen vollen Zähler um. Nun hätte die frisch gebackene U14-Bezirksmeisterin Carolin Kublanov mit einem Remis sogar den Überraschungssieg perfekt machen können, doch die lange Entscheidungspartie um den Meistertitel am Vortag hatte vermutlich zu viel Kraft gekostet. So verlor Caro frühzeitig einen Bauern, kämpfte sich dann aber in die Partie zurück und erreichte materiellen Gleichstand. Allerdings musste sie ihrem Gegner dafür das Läuferpaar überlassen, das dieser trotz heftiger Zeitnot mustergültig einzusetzen wusste, so dass sein Sieg letztlich den gerechten 8:8-(2:2)-Endstand bedeutete.