Eine solche Personalnot hatte Mannschaftsführer Joachim Görke in seiner langen Schach-Karriere noch nicht häufig erlebt: mit nur vier Stammspielern konnte er die IV. Mannschaft die Reise zum Tabellenzweiten SV Turm Kamp-Lintfort und konnte zudem den Rest des Teams nur aus Akteuren der 7.-9. Mannschaft bilden, die vier Ligen tiefer aktiv sind.
Trotz dieser mehr als eindeutigen Außenseiter-Rolle spielte die Mannschaft unbekümmert auf, so dass die Gastgeber am Ende froh waren, dass nur AliErkay einen vollen Zähler erzielte und sie mit einem mühsamen 5:3-Erfolg die vorübergehende Tabellenspitze eroberten. Vierte überrascht mit letztem Aufgebot weiterlesen →
Auch ohne den im Urlaub weilenden Mannschaftsführer Marius Fränzel hat unsere VI. Mannschaft das so wichtige »Kellerduell« bei BSW Wuppertal IV mit 5:3 für sich entscheiden können und einen sehr wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Dabei wurde im Abstiegskampf nicht groß taktiert, sondern es kam zu einem kompromißlosen Kampf, bei dem am Ende nicht eine einzige Punkteteilung zu verzeichnen war. Erster Saisonsieg für Sechste weiterlesen →
Mit einem 10:6 (3:1)-Auswärtssieg bei Mettmann-Sport hat unsere U14-Mannschaft ihren letzten Mannschaftskampf der Niederrhein-Meisterschaft im Jahr 2013 erfolgreich absolviert und sich vorzeitig für die NRW-Ebene qualifiziert. Die Mannschaft ging durch eine schöne Angriffspartie von DanaBerelowitsch in Führung, der damit eine erfolgreiche Generalprobe für die am Mittwoch beginnende U10-Weltmeisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelang.
Im Anschluss verschenkte Elizabeth Kublanov leider einen halben Zähler, als sie ihren Gegner in völliger Gewinnstellung Patt setzte. Starke Endspieltechnik zeigte erneut Malik Sherif, der in einem trotz seines Mehrbauern sehr remislichen Endspiel seinem Gegner solange Probleme stellte, bis dieser den entscheidenden Fehler beging.
Auch Carolin Kublanov besaß im Endspiel klare Vorteile, doch am Ende war ihr alleine verbleibender Läufer zu wenig Material, um die Partie noch zu gewinnen, so dass ihre Punkteteilung den dritten Sieg im vierten Kampf für unser U14-Quartett abrundete.