Beim bergischen Lokal-Derby gegen ESG II hat sich unsere IV. Mannschaft nach einem spannenden Kampf über die volle Spielzeit letztlich leistungsgerecht 4:4 getrennt. Damit sicherte das Team von Joachim Görke in einem von sehr vielen Fehlern geprägten Kampf einen weiteren wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Leistungsgerechtes Remis im Bezirks-Derby weiterlesen
Archiv für den Tag: 19. Januar 2014
Sechste erarbeitet knappen Sieg
Gegen die Gäste von Vonkeln II wollte unsere VI. Mannschaft unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren, um sich ein kleines Punktepolster gegen den Abstieg zuzulegen. Am Ende mussten wir froh sein, dass es mit einem 4½:3½-Sieg gerade so klappte; es hätte auch ein Remis werden können. Sechste erarbeitet knappen Sieg weiterlesen
Kantersieg für U16
Beim Tabellenletzten Turm Krefeld kam unsere U16-Mannschaft zu einem ungefährdeten 12:4 (4:0)-Sieg und verteidigte damit ihren dritten Tabellenplatz. Hierbei gab es ein kleines Thematurnier zu den Offenen Spielen zu sehen: zunächst nutzte Florian Schubert eine Ungenauigkeit seines Gegners und gewann entscheidendes Material und die Partie. Im Anschluss konnte auch Elizabeth Kublanov mit taktischen Mitteln einen Turm erobern und sorgte für das 2:0. Der Gegner von Niklas Nink kam mit dessen Evans-Gambit nicht zurück und verlor im weißen Angriff zu viel Material, bevor Carolin Kublanov in ruhigem Stil auch die letzte Partie des Kampfes für sich entscheiden konnte.
U12-Quartett chancenlos beim Tabellenführer
Der Rheydter SV ist das dominierende Quartett der diesjährigen U12-Niederrhein-Mannschaftsmeisterschaft. In der bisherigen Saison hatte die Mannschaft erst 1½ Brettpunkte abgegeben und auch heute konnte unser junges Quartett diese Bilanz nicht schmälern.
Philipp Binus spielte nach seinem Debüt bei der U10-Bezirksmeisterschaft heute seinen ersten Mannschaftskampf, musste sich aber ebenso geschlagen geben wie die beiden Brüder Samuel und Alexander Wallrodt. Zum Abschluss verlor auch Howik Manukjan am Spitzenbrett, so dass unsere Youngster nach dem 4:12 (0:4) diesmal zwar ohne Punkte, aber um einige wertvolle Erfahrungen reicher die Rückreise nach Solingen antreten mussten.
In den letzten beiden Kämpfen am 02.02. und 09.02. wird dies bestimmt schon besser aussehen.