Trotz einer ordentlichen Mannschaftsleistung kehrte unser Blitz-Quartett in der Besetzung Markus Schäfer, Thomas Lemanczyk, Michael Berg und Oliver Kniest enttäuscht von den Niederrhein-Blitz-Mannschaftsmeisterschaften zurück. Denn nach den Turniersiegen in den letzten beiden Jahren wurde diesmal nicht nur die Titelverteidigung, sondern auch die Qualifikation für die NRW-Meisterschaft verpasst. Mit 30:08 Zählern landete man trotz der punktgleich mit Titelträger Düsseldorfer SK (33:05) erzielten besten Brettpunktebilanz von 57/76 nur auf dem fünften Rang hinter den anderen Qualifikanten Turm Krefeld (32:06), SV Dinslaken und PSV Duisburg (jeweils 31:07). Blitz-Mannschaft verpasst NRW-Qualifikation weiterlesen
Archiv für den Tag: 25. Januar 2014
Marius Fränzel qualifiziert sich für Verbands-EM
Mit einem Remis in der letzten Runde der Bezirks-Einzelmeisterschaft gegen den neuen Bezirksmeister Ulrich Waagener (SW Remscheid) und damit 3/5 Punkten konnte sich Marius Fränzel für die Niederrhein-Einzelmeisterschaft qualifizieren, die im April wahrscheinlich im Schachzentrum Solingen ausgetragen werden wird. Auf Platz 2 und 3 landeten mit jeweils 3½/5 ebenfalls zwei Solinger Schachfreunde: Heiko Kesseler (ESG 1851) und Markus Mrochen (SC Solingen 1928).
Als zweiter Teilnehmer von der SG Solingen erreichte der nach vielen Jahren zum Turnierschach zurückgekehrte Schachfreund Wolfgang Zimdars mit 2/5 den 7. Platz.