Unsere IX. Mannschaft hat ihre Serie in der 1. Bezirksklasse auch beim Tabellenführer SF Vonkeln III fortsetzen können und mit dem 5½:2½ auch den vierten Kampf in diesem Kalenderjahr siegreich beendet. Damit notiert die Mannschaft um Mannschaftsführer Uwe Barche mit nunmehr 11:5 Zählern zwar noch immer auf dem 4. Tabellenplatz, ist aber bis auf einen Zähler an die drei punktgleichen Spitzenmannschaften herangerückt und besitzt am letzten Spieltag sogar noch theoretische Aufstiegschancen.
Der Kampf selbst verlief beim Tabellenführer aus Cronenberg unerwartet einseitig: die Gastgeber brachten nur 7 Spieler an die Bretter, so dass Michael Ehringfeld zu einem kampflosen Zähler kam. In der weiteren Folge fuhren die beiden anderen Topscorer im Team, Ingo Kopernok und Uwe Barche ebenfalls weitere Siege ein, so dass die unglückliche Niederlage von Robert Barche gegen einen fast 500 DWZ-Punkte stärkeren Zähler verkraftet werden konnte. Nach einem leistungsgerechten Remis von Wieland Wolf ging es beim Stand von 3½: 1½ in die vierte Spielstunde.
Dort musste sich Lothar Mix zwar geschlagen geben, doch Stefan Schubert manövrierte seinen Kontrahenten in einem ausgeglichenen Endspiel aus und sorgte für den vierten Sieg in Folge, bevor Routinier Gerd Capelan am Spitzenbrett mit seinem Sieg das Ergebnis sogar auf 5½:2½ schraubte. Damit besitzt die Neunte, die im Vorjahr erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hatte, nun sogar noch theoretische Aufstiegschancen. Da mit BSW V und Solingen 28 II zwei Aufstiegskonkurrenten gegeneinander spielen, benötigt man dafür neben einem eigenen Sieg noch einen weiteren Ausrutscher von Tabellenführer Vonkeln III gegen die SF Unterbarmen.