In ihrem vierten Kampf in dieser Saison musste unsere II. U20-Mannschaft in der Jugend-Verbandsliga ihre zweite Niederlage hinnehmen. Gegen die Zweitvertretung des Düsseldorfer SK gab es ein 10:14 (2:4), das jedoch erst nach nahezu der Maximalspielzeit von 6 Stunden zustande kam. Die Ursache für die Niederlage lag diesmal an relativ unkonzentrierten Leistungen an den hinteren Brettern.
Dort hatten Luisa Bashylina und Florian Schubert zwischenzeitlich entscheidende materielle Vorteile, die sie jedoch durch Einsteller wieder zurückgaben und sich am Ende noch geschlagen geben mussten. So stand es nach einer weiteren Niederlage von Oliver Littek tatsächlich 0:3, doch die verbliebenen drei Akteure stemmten sich vorbildlich gegen die drohende Niederlage.
Robert Barche gelang nach einer bisherigen »Seuchen-Saison« in der Jugend-Verbandsliga diesmal die beste Partie des Tages, als er ein technisch nicht einfaches Springerendspiel mit Mehrbauern souverän zum ersten Solinger Tagessieg umwandelte. Nun schien tatsächlich noch ein Mannschafts-Remis möglich, doch leider unterlief Niklas Nink am Ende der fünften Spielstunde ein taktisches Versehen, das seine vorherigen Bemühungen zunichte machte und zur letztlich entscheidenden Niederlage führte.
Der sehr schön herausgespielte Sieg von Laura Möller reichte daher leider nur noch zur Ergebniskosmetik zum 10:14 (2:4).