In unserer U12-Mannschaft sollen in diesem Jahr vor allem die jüngeren und noch unerfahrenen Spieler regelmäßige Spielpraxis bekommen. Zum Auftakt der Niederrhein-Vorrunde ging es zu den sehr sympathischen Gastgebern des Düsseldorfer SV, die jeden Spieler individuell und mit Applaus vorstellten. Sportlich zeigten sich die Düsseldorfer unserem jungen Quartett noch überlegen:
Kian Scheidtmann ließ sich nach der Eröffnung mattsetzen und Philipp Binus geriet nach Figurenverlust ebenfalls bald auf die Verliererstraße und konnte das Blatt nicht mehr wenden. Dafür zeigten die Gebrüder Wallrodt an den Spitzenbrettern bereits sehr ansprechende Leistungen und spielten beide sehr lange Partien.
Leider ließ in der dritten Spielstunde die Konzentration bei Alexander nach, so dass ihm ein entscheidender Einsteller unterlief. Zum Abschluss musste sich auch Samuel trotz einer insgesamt sehr guten Vorstellung nach über 80 Zügen geschlagen geben, womit der Endstand von 4:12 (0:4) besiegelt war.
Bereits in zwei Wochen geht es wieder nach Düsseldorf zur zweiten Mannschaft des DSK, wenn die ersten (Teil-)Erfolge eingefahren werden sollen.