Die SG Kaarst bleibt der Angstgegner unserer U16-Mannschaft. Nachdem es bereits im Vorjahr eine chancenlose 4:12-(0:4)-Niederlage unserer damals allerdings ersatzgeschwächten Mannschaft gegeben hatte, kehrte das Team in diesem Jahr mit einem 5:9 (1:3) erneut ohne Punkte aus Kaarst zurück.
Das Unheil begann bereits vor dem Kampf, da Malik Sherif in der Nacht so heftige Zahnschmerzen bekommen hatte, dass an einen Einsatz nicht zu denken war und somit der Kampf nur zu dritt bestritten werden musste. Da die Kaarster allerdings ebenfalls nicht die beste Aufstellung an die Bretter gebracht hatten, waren die notwendigen 2½ Zähler für einen Erfolg in Anbetracht der klaren DWZ-Vorteile an allen Brettern weiterhin möglich.
Robert Barche sorgte dann mit einem Qualitätsgewinn und einem schnell folgenden vollen Zähler für den baldigen Ausgleich. Doch Spitzenbrett Niklas Nink überschätzte seine Angriffsposition und ließ einen entscheidenden Konter seines Kontrahenten zu, der direkt die Partie kostete, wonach der Kampf aufgrund der Jugendpunktewertung bereits verloren war.
So hatte es nur noch statistischen Wert, dass auch Philipp Nguyen einen ganz schwachen Tag erwischt hatte und in einem Königsinder gegen das starke weiße Bauernzentrum nie ein Konzept fand, so dass auch er schließlich aufgeben musste.