Im Oktober hatte unsere U14-Mannschaft wegen Herbstferien und Terminüberschneidungen zwei Kämpfe ohne ihre Stammspielerinnen auskommen müssen und jeweils deutlich verloren. Beim Heimspiel gegen den Rheydter SV war unser Mädchen-Quartett wieder komplett und führte die Mannschaft direkt wieder in die Erfolgsspur.
In einem lange ausgeglichenen Kampf brachte Dana Berelowitsch die Mannschaft durch eine technisch saubere Verwertung ihres Mehrbauern vor der Zeitkontrolle in Führung. Im Anschluss brachte Spitzenbrett Carolin Kublanov ihre materiellen Vorteile nach einigen taktischen Scharmützeln zur Geltung und erhöhte auf 2:0. Pechvogel des Tages war Nesthäkchen Luisa Bashylina, die bereits am Vortag zwei unglückliche Niederlagen bei der Jugend-Bezirksmeisterschaft hatte hinnehmen müssen. Heute unterlief ihr ein Fingerfehler, bei dem sie in besserer Stellung eine falsche Figur anfasste, was zu entscheidenden Materialnachteilen führte und den Anschlusstreffer für die Gäste bedeutete.
Doch Elizabeth Kublanov ließ nichts mehr anbrennen und löste die technisch durchaus anspruchsvolle Aufgabe in einem Endspiel sehr gut, wonach der verdiente 10:6-(3:1)-Sieg feststand. Unsere U14-Mannschaft hat damit in der Niederrhein-Meisterschaft wieder ein ausgeglichenes Punktekonto.