Mit einem schönen Achtungserfolg beendete unsere U12-Mannschaft die Niederrhein-Mannschafts-Meisterschaft. Gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Rheydter SV gab es ein verdientes 8:8 (2:2), durch den unsere Youngster die Vorrundengruppe auf dem 5. Platz beendeten. Zwar standen die Gäste bereits uneinholbar als Gruppensieger fest und hatten nur zwei ihrer Stammspieler mit nach Solingen gebracht, dennoch zeigte der letzte Kampf, dass unsere Jüngsten im bisherigen Saisonverlauf bereits deutliche Fortschritte gemacht haben.
Kian Scheidtmann sorgte nach einer Partie mit wechselvollem Verlauf für die Führung, bevor Philipp Binus die gegnerische Dame gewinnen und den Materialvorteil souverän in einen weiteren vollen Zähler ummünzen konnte. An den Spitzenbrettern zeigten sowohl Alexander Wallrodt als auch sein noch in der U10 spielberechtigte jüngerer Bruder Samuel Wallrodt sehr starke Leistungen, mussten sich aber letztlich der Übermacht ihrer im Schnitt 450 DWZ-Punkten besseren Gegnern beugen, wonach das Unentschieden perfekt war.
Im kommenden Jahr sind alle Mitglieder der diesjährigen Mannschaft weiterhin in der U12 spielberechtigt, so dass dann eine Qualifikation für die Endrunde angestrebt werden soll.