Zum letzten Heimspiel der U16-Niederrhein-Mannschaftsmeisterschaft empfing unser Quartett den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer von SF Düsseldorf-Süd, der in der Vorwoche bei der deutschen Vereins-Meisterschaft einen starken 8. Platz belegt hatte und der als klarer Favorit ins Schachzentrum kam.
Zunächst setzte sich auch die nominelle Überlegenheit der Landeshauptstädter durch, da Niklas Nink und Robert Barche in ihren Schwarz-Partien recht glatt unterlagen. Doch Malik Sherif nutzte einen taktischen Patzer seines Gegners und erzielte für sein Team den Anschlusstreffer. Philipp Nguyen hatte frühzeitig ein Remisangebot seines nominell stärkeren Kontrahenten in ausgeglichener Stellung mannschaftsdienlich abgelehnt und wurde dafür belohnt, als er diesen in der Zeitnotphase überlisten konnte und das 8:8 (2:2) perfekt machte.
Damit konnte sich unsere U16 nach einem mäßigen Saisonverlauf über einen schönen Achtungserfolg freuen und hofft nun, am letzten Spieltag das Mannschaftspunktekonto noch ausgleichen zu können.