Trotz nomineller Anzahl musste unsere VI. Mannschaft beim 3½:4½ gegen Velbert II die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Dadurch steht das Team von Philipp Müller nun bei 5:5 Punkten und verpasste so die Chance, sich frühzeitig von den Abstiegsrängen in der 2. Bezirksliga abzusetzen.
Teamchef Philipp Müller hatte im Vorfeld mit einigen Aufstellungsproblemen zu kämpfen und nominierte Ingo Kopernok als Ersatzmann, der letztlich zur Untätigkeit verurteilt war, nachdem ausgerechnet sein Gegner nicht antrat. Leider reichte dieser Vorteil gegen die sehr routinierten Gäste nicht zu einem zählbaren Erfolg, obwohl Gerd Nießen seine Partie gewann und auch Jürgen Grastat ein souveränes Remis beisteuerte.
Doch an den Schwarz-Brettern hatte unsere Sechste wahrlich einen schwarzen Tag, denn in alle vier Begegnungen mussten Philipp Müller, Engelbert Kletzl, Markus Schwedler und auch Spitzenbrett Philipp Nguyen sich schließlich ihren Kontrahenten geschlagen geben.
So reichte der stark herausgespielte Sieg von Niklas Nink leider nur zur Ergebniskosmetik zur knappen Niederlage. Bereits am kommenden Sonntag möchte die Sechste in Vonkeln ihr Mannschaftspunktekonto wieder positiv gestalten.