Erwartungsgemäß keine Chance besaß unsere Jugend-Bundesliga-Mannschaft im letzten Heimspiel gegen die SG Porz und musste sich mit 8:16 (1:5) geschlagen geben. Die hohe Niederlage kam nicht unerwartet, da gleich vier Stammspieler, darunter die drei Spitzenbretter nicht zur Verfügung standen. Das Team braucht nun am letzten Spieltag am 10. Mai gegen die Sportfreunde Katernberg mindestens ein Remis, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. U20-Rumpfmannschaft chancenlos gegen Porz weiterlesen
Archiv für den Tag: 19. April 2015
Unnötige Niederlage für Achte
Durch ein absolut überflüssiges 3½:4½ bei SW Remscheid III hat unsere VIII. Mannschaft am vorletzten Spieltag ihre zumindest noch theoretischen Aufstiegs-Chancen verspielt. Mannschaftsführer Joachim Görke haderte vor allem mit der mangelhaften Chancenverwertung, durch die das sehr umkämpfte Duell letztlich kippte. Unnötige Niederlage für Achte weiterlesen
Toller Erfolg für Rainer Falge in Bad Wiessee
Seinen 65. Geburtstag feierte Rainer Falge in diesem Jahr am schönen Tegernsee in Bad Wiessee, wo er vom 11.-19.04.2015 am 4. Senioren-Cup teilnahm. Nach einer längeren Formkrise in den vergangenen Monaten machte sich Rainer dabei vielleicht das schönste Geburtstagsgeschenk selbst, indem er ganz stark aufspielte.
Im Teilnehmerfeld der 109 Akteure war er lediglich an Position 74 gesetzt, erwischte jedoch ein hervorragendes Turnier. So erzielte er gegen fast ausschließlich stärkere Gegnerschaft exzellente 5½/9, was ihm nicht nur den hervorragenden 23. Platz einbrachte, sondern auch mit dem Gewinn von 38 Elo- und 73 DWZ-Punkte belohnt wurde. Zudem durfte sich die Urlaubskasse auch noch über den Ratingpreis in der Wertungskategorie 1500-1700 freuen.
Vranidis überzeugt beim Ramada-Cup
Zusammen mit seinem Bruder Georgios nahm Athanassios Vranidis vom 17.-19.04.2015 beim letzten Vorrundenturnier der Deutschen Amateur-Meisterschaft, dem »Ramada-Cup«, teil. Während Georgios in der B-Gruppe (1900-2100) einen schweren Stand hatte und mit 1/5 kein gutes Turnier erwischte, konnte Athanassios in der C-Gruppe (1700-1900) seine konstant guten Resultate der vergangenen Monate erneut bestätigen.
Er belegte mit 3½/5 den 9. Platz unter 76 Teilnehmern und verpasste lediglich durch eine unnötige Niederlage in der vierten Runde die Qualifikation der besten sechs Spieler zum Finalturnier.