Zum Auftakt der Jugend-Verbandsliga musste sich unsere II. U20-Mannschaft der Reserve des Düsseldorfer SK mit 9:15 (1½:4½) geschlagen geben. Nach dem Ausfall vieler Stammkräfte gab Mannschaftsführer Helmut Busse zahlreichen Nachwuchsakteuren eine Chance, so dass die Gäste trotz ihres Verzichts auf ebenfalls einige Spitzenspieler als Favorit in den Kampf gingen.
Dieser Rolle wurden sie dann auch souverän gerecht, nachdem Oliver Littek und Samuel Wallrodt auf einen Eröffnungstrick herein fielen und sich geschlagen geben mussten. Auch Alexander Wallrodt musste nach einem taktischen Versehen schließlich der materiellen Übermacht seines Gegners Tribut zollen.
Die anderen drei Bretter waren deutlich härter umkämpft, was sich unter anderem darin widerspiegelte, dass bei Kian Scheidtmann am Ende nur noch die beiden Könige auf dem Brett standen. Jan-Luca Bartsch profitierte in ausgeglichener Position von einem Fingerfehler seiner Gegnerin und fuhr den ersten Sieg ein, bevor sich Bilal Wawi nach zuvor spielerisch guter Leistung letztlich in Zeitnot geschlagen geben musste.
Bereits in zwei Wochen geht es für unsere U20 II beim Düsseldorfer SV weiter.