Einen völlig unerwarteten 4:2-Erfolg konnte unsere IX. Mannschaft gegen den Aufstiegsfavoriten der SF Neviges II erzielen. Zwar traten die Gäste aus dem Niederbergischen nur mit fünf Spielern an, so dass Kian Scheidtmann zu einem kampflosen Zähler kam, waren aber an allen anderen Brettern klar favorisiert.
Doch Alexander Wallrodt spielte groß auf und sorgte mit einer starken Leistung für die verdiente 2:0-Führung. Aufgrund dieser schlechten Entwicklung an den anderen Brettern sah sich der Gegner von Spitzenbrett Klaus Drunk zur Ablehnung eines Remisangebotes veranlasst, doch Klaus konterte den unmotivierten Angriff gelassen und sicherte so bereits das Mannschaftsunentschieden.
Zwar kamen die Gäste durch Siege in den Partien von Wolodja Manukjan und Samuel Wallrodt noch einmal heran, doch der Gegner von Bilal Wawi konnte seine bessere Stellung nicht nutzen und verlor bei immer knapper werdender Bedenkzeit völlig den Faden, so dass Bilal mit seinem Sieg zum Matchwinner avancierte und die große Überraschung perfekt machte.
Damit hat die sehr junge Mannschaft um Routinier Klaus Drunk mit nun 4:2 Punkten in der 3. Bezirksklasse sogar absolut unerwartete Aufstiegschancen.