Bei ihrer knappen 2½:3½-Niederlage beim OTV II verpasste unsere sehr junge IX. Mannschaft die Chance, einen unerwarteten Punkt vom Schützenplatz mitzunehmen. Zwar hatten Philipp Strieder und Samuel Wallrodt jeweils Glück, dass ihre Gegner sie in Gewinnstellungen Patt setzten, so dass die Niederlage auch höher hätte ausfallen können.
Auf der anderen Seite wiesen sowohl Alexander als auch Samuel Wallrodt ebenso wie Wolodja Manukjan zwischenzeitlich klare Gewinnstellungen auf und nährten so die Hoffnungen auf eine Überraschung. Doch leider hatten gerade die beiden »Routiniers«, der 18jährige Bilal Wawi und der 14jährige Howik Manukjan keinen guten Tag erwischt und mussten sich an den Spitzenbrettern relativ glatt geschlagen geben.
So war der Kampf nach den beiden Pattstellungen und einem weiteren Remis von Alexander Wallrodt zu Gunsten der Ohligser entschieden. Ein Sonderlob verdiente sich Wolodja Manukjan, der in der vielleicht besten Partie des Tages konzentriert seine Vorteile zu einem vollen Zähler ummünzte und den einzigen SG-Sieg zum Endstand von 2½:3½ erzielte.