Bisher hatte sich unsere VII. Mannschaft als klarer Außenseiter in der 2. Bezirksliga trotz fehlender Mannschaftspunkte sehr ordentlich geschlagen, doch im Heimspiel gegen die extrem routinierte Mannschaft von BSW IV bestand bei der 1:7-Niederlage niemals die vage Hoffnung auf eine Überraschung.
Spitzenbrett Stefan Schubert geriet nach einem taktischen Versehen schnell auf die Verliererstraße und musste sich ebenso wie Wieland Wolf und Ingo Kopernok geschlagen geben. Auch die in dieser Saison bisher noch ungeschlagenen Bernhard Fodor und Lothar Mix mussten ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren.
Sogar Routinier Gerd Capelan traf diesmal mit Rolf Killmer auf einen Gegner, der sogar noch länger als er aktiv ist. Hier setzte sich die (zusätzliche) Erfahrung durch, so dass die einzigen beiden Teilerfolge auf das Konto von Uwe Barche und Michael Ehringfeld, die sich aber über verdiente Remisen gegen jeweils über 300 DWZ-Punkte stärkere Gegner freuen konnten.
Schon in einer Woche muss die Siebte wieder antreten. Am 3. Advent steht dann das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer SW Remscheid II auf dem Programm.