Nach dem erfolgreichen Saisonstart musste unsere zweite U20-Mannschaft in der Jugend-Verbandsliga eine verdiente 10:14 (2:4)-Niederlage bei Turm Krefeld II hinnehmen. Mannschaftsführer Joachim Görke hatte dabei im Vorfeld neben diversen voweihnachtlichen Terminkollisionen auch noch zwei kurzfristige krankheitsbedingte Absagen zu verkraften.
So kamen sowohl Faraj Soliman als auch Jonas Kuhn in ihrer ersten Saison zu einem unerwarteten Debüt in der Jugend-Verbandsliga, mussten jedoch der größeren Spielstärke ihrer Gegner Tribut zollen. Leider ließen sich jedoch auch die erfahrenen Akteure von der Nervosität der Youngster anstecken: Bilal Wawi erlag einer völligen Schachblindheit, die ihm eine Dame kostete, und auch Alexander Wallrodt hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und patzte zweimal taktisch.
So war der Kampf bereits entschieden, als David Schmidt in Verluststellung von einem Einsteller seines Gegners profitierte. Es endstand die etwas kuriose Materialverteilung von Dame und Bauer gegen sieben Bauern, welche David aber souverän zum Ehrentreffer ummünzte. Die mit Abstand beste Partie des Tages zeigte am Spitzenbrett Robert Barche, der im Mittelspiel eine Qualität gewann und diese dann im Endspiel technisch sehr sauber unter Übergäng in ein gewonnenes Bauernendspiel zurückgab.
Nach dieser ersten Saisonniederlage liegt unsere Jugendbundesliga-Reserve im oberen Mittelfeld der Verbandsliga.