Zwei Turniersiege inklusive Meistertitel – besser hätten die Weihnachtsferien für Elizabeth Kublanov wohl nicht verlaufen können. Nur wenige Tage nach ihrem grandiosen Resultat bei der deutschen U14w-Meisterschaft, bei der sie mit 6½/7 großen Anteil am Meistertitel hatte, legte sie bei den vom 02.-06.01.2017 in Kranenburg ausgetragenen Jugend-Verbands-Einzelmeisterschaften nach und siegte in der U14w-Klasse mit exzellenten 5/5.
Damit sicherte sie sich als letzte unseres talentierten Mädchen-Kaders das Ticket zu den NRW-Meisterschaften in den Osterferien, für die Amina Sherif, Melanie Müdder, Dana Berelowitsch, Luisa Bashylina und ihre Schwester Carolin bereits vorberechtigt sind.
Ihre Schwester Carolin Kublanov war dennoch auch bei den Niederrhein-Titelkämpfen am Start, konnte ihre schlechte Form vom Krefelder Open in der Vorwoche nicht ablegen und musste als Topfavoritin in der U16w mit 3/5 und dem 3. Rang zufrieden sein.
Etwas unglücklich verlief die Meisterschaft für unseren einzigen männlichen Teilnehmer. Niklas Nink lag bei seiner letzten Jugend-Niederrhein-Meisterschaft in der U18 mit 3½/5 sehr vielversprechend im Rennen um die Qualifikationsplätze, unterlag dann aber in den beiden Schlussrunden und musste mit dem 6. Platz zufrieden sein.