Mit einem souveränen Durschmarsch und 9½/10 konnte sich Jan Hobusch den Sieg auch im 2. Turnier der Blitz-Vereinsmeisterschaft sichern. Er ließ nur in der letzten Runde ein Remis gegen den Zweitplatzierten Markus Schmuck (8½/10) zu. Andreas Peschel musste sich mit 8/10 mit Platz 3 zufrieden geben, nachdem er gegen Dr. Marius Fränzel seine Stellung überzogen hatte und taktisch ausgekontert wurde.
Von September bis zum Januar richtete unsere Jugendabteilung ein Rundenturnier für die jüngsten Mitglieder aus, um diesen die Möglichkeit zu umfangreicher Spielpraxis in Turnierpartien und zum Erwerb einer DWZ-Zahl zu bieten. Der Turniersieg ging allerdings an einen »Routinier«, den 13jährigen Alexander Wallrodt, der frühzeitig die Tabellenführung übernahm.
Seine einzige Niederlage musste er in der vorletzten Runde ausgerechnet im Prestigeduell mit seinem Bruder Samuel Wallrodt hinnehmen, durfte sich aber nach dem Turnier erstmals über das Überschreiten der 1000er-DWZ-Marke erfreuen. Samuel konnte sich mit diesem Sieg noch den zweiten Platz mit 8/10 sichern, da er so die etwas bessere Wertung vor David Schmidt und FlorianOver aufwies.