Mit einem klaren 15:7 (4½:1½) im Lokalderby gegen die ESG hat unsere II. U20-Mannschaft ihren zweiten Saisonsieg gelandet und sich dadurch zur Saisonhalbzeit eine solide Basis für den angestrebten Klassenerhalt in der Jugend-Verbandsliga herausgearbeitet.
Unter Interims-Mannschaftsführer Helmut Busse, der dankenswerterweise für den kurzfristig verhinderten Joachim Görke eingesprungen war, konnten wir schnell eine komfortable Führung verzeichnen, da die Gäste nur mit vier Spielern antraten, so dass Florian Schubert und David Schmidt zu kampflosen Zählern kamen. Alexander Wallrodt und Jonas Kuhn sicherten in der Folge den Mannschaftssieg mit ihren vollen Zählern ab, während sich Unglücksrabe Kian Scheidtmann von seinem unruhigen Gegner aus dem Konzept bringen ließ und eine unnötige Niederlage einstecken musste.
In Anbetracht des bereits entschiedenen Kampfes einigte sich Robert Barche mit seinem Gegner zum Abschluss in ausgeglichener Position auf Remis, wonach das 15:7 feststand. Am 18.02. geht es mit einem Gastspiel bei SF Düsseldorf II weiter.