Mit einem verdienten 14:10-(4:2)-Heimsieg gegen den SC Erkrath hat unsere II. Jugendmannschaft am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Verbandsliga gesichert. Während die Gäste an den vorderen drei Brettern nominelle Vorteile aufwiesen, konnte unsere Mannschaft die Favoritenstellung an den hinteren Brettern souverän nutzen. Alexander Wallrodt und Florian Schubert gewannen dank taktischer Versehen Material und münzen diese Vorteile in volle Zähler um.
Als der gesundheitlich angeschlagene Florian Over eine Fesselung unterschätze und dadurch letztlich eine Qualität und später die Partie verlor, stellte Kian Scheidtmann mit einer guten Vorstellung gegen seinen noch sehr unerfahrenen Gegner den alten Abstand wieder her. Zum Matchwinner avancierte dann Oliver Littek, der kleine Vorteile in ein gewonnenes Endspiel umwandelte und schließlich den entscheidenden vierten Sieg einfuhr.
So war es zu verkraften, dass Robert Barche seine Gewinnstellung am Spitzenbrett noch zum Verlust verdarb, was zum Endstand von 14:10 (4:2) führte. Durch diesen Sieg hat die Mannschaft den fünften Tabellenplatz sicher und wird auch in der nächsten Spielzeit in der Verbandsliga dabei sein. Zum Abschluss der Saison geht es in zwei Wochen zu SW Remscheid.