Mit einer ordentlichen Leistung und einer 2½:5½-Niederlage gegen den Vohwinkeler SC II hat unsere VII. Mannschaft ihr Gastspiel in der 2. Bezirksliga abgeschlossen, in der die meisten gegnerischen Mannschaften einfach übermächtig besetzt waren.
Gegen die ebenfalls bereits als Absteiger feststehenden Gäste musste Mannschaftsführer Stefan Schubert erstmals kurzfristig Personalprobleme lösen, da neben dem parallel in der Sechsten Ersatz spielenden Gerd Capelan auch kurzfristig Wieland Wolf aus gesundheitlichen Gründen ausfiel.
So kam der erst am Sonntag morgen rekrutierte 7jährige Mohammed Soliman zu seinem Debüt in der 2. Bezirksliga und zeigte eine tolle Leistung, auch wenn er am Ende seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Stefan Schubert ärgerte sich über einen Eröffnungsfehler, der ihm ebenfalls schnell eine Verluststellung am Spitzenbrett einbrachte.
Schließlich mussten sich auch Bernhard Fodor und Michael Ehringfeld ebenso wie Robert Barche geschlagen geben. Dessen Vater Uwe Barche zeigte dagegen eine sehr starke Vorstellung und wurde am zweiten Brett mit einem Remis gegen seinen 300 DWZ-Punkte stärkeren Gegner belohnt.
Ingo Kopernok freute sich besonders über seinen ersten Saisonsieg, mit dem er zeigte, dass es bei ihm nach einem Seuchenjahr mit vielen gesundheitlichen Problemen wieder aufwärts geht. Ein weiterer Sieg gelang Lothar Mix, der die Saison damit mit einem DWZ-Gewinn von 30 Punkten abschloß.
Trotz der sportlich sehr schwierigen Ausgangslage zeigte die Siebte wie immer eine großartige Moral, so dass es nach 0:18 Zählern in dieser Spielzeit in der kommenden Saison in der 1. Bezirksklasse nicht nur individuelle, sondern garantiert auch wieder mannschaftliche Erfolgserlebnisse geben wird.