Andreas Peschel konnte mit 9/10 sein zweites Turnier der Blitz-Vereinsmeisterschaft in Folge für sich entscheiden. Im Feld der 11 Spieler unterlag er nur gegen Thomas Lemanczyk (8), der sich seinerseits gegen Joachim Görke und Oliver Kniest geschlagen geben musste. Auch in der Gesamtwertung übernahm Andreas durch diesen Erfolg die Führung mit 58 Gesamtpunkten und kann im letzten Wertungsturnier am 30.06. nur noch von Jan Hobusch (40 Zähler aus 2 Turnieren) eingeholt werden.
Bereits vor dem letzten Wertungsturnier sicherte sich Philipp Nguyen den Titel des Jugend-Vereinsmeisters 2017. Auch im dritten Wertungsturnier behielt er mit 6/6 eine makellose Bilanz und erreichte damit auch die perfekte Marke von 60 Punkten in der Gesamtwertung.
David Schmidt schob sich mit seinem zweiten Rang (4½) auch in der Gesamtwertung auf Platz 2 an Tamina Brinkmann und Kian Scheidtmann vorbei. Aufgrund des erlaubten Streichergebnisses haben aber auch der diesmal drittplatzierte Florian Over, Florian Schubert und Samuel Wallrodt noch Chancen auf Medaillenplätze. Für Spannung am 23.06. ist also gesorgt!