Mit einem klaren 12: 4 (4:0)-Erfolg unserer U20 III gegen die vierte U20-Vertretung begann die Serie der »Vereinsderbys«, da in den nächsten 10 Tagen gleich drei interne Mannschaftsduelle auf dem Programm stehen. Zudem war es gleich eine doppelte Premiere, da erstmals aus unserem Verein eine dritte und vierte Jugendmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.
Einen idealen Rahmen hierfür bietet die Jugend-Bezirksliga, welche dank des großen Engagements des neuen Jugend-Bezirks-Spielleiters Markus Boos nach über 20 Jahren Pause wiederbelebt werden konnte und mit 8 Mannschaften eine hervorragende Beteiligung erfährt. Der erste Kampf war indes weniger klar, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Zwar sorgten Kian Scheidtmann und Samuel Wallrodt mit klaren Erfolgen gegen Farouk und Mohammed Soliman für eine schnelle Führung. Doch am Spitzenbrett benötigte Alexander Wallrodt eine gehörige Portion Glück, um sich in einem klar schlechteren Turmendspiel noch gegen Faraj Soliman durchsetzen zu können. Schließlich musste sich auch noch der 7jährige Lukas Petschnig der größeren Routine von Fatih Yilmaz beugen, so dass die U20 III nach dem ersten Spieltag die geteilte Tabellenführung mit Vonkeln II innehat.