Unsere VIII. Mannschaft bleibt auch nach drei Spieltagen in der 1. Bezirksklasse ohne Punktgewinn am Tabellenende. Trotz einer frühen Führung durch den aktuell in starker Form aufspielenden Ingo Kopernok musste sich das Oktett um Kapitän Philipp Müller nach langem Kampf mit 3:5 bei der zweiten Mannschaft des Vohwinkeler SC geschlagen geben.
Die zuvor ebenfalls noch punktlosen Wuppertaler Gastgeber nutzten ihre nominellen Vorteile an den hinteren Brettern und konnten den Kampf mit zwei Siegen gegen Oliver Littek und Fatih Yilmaz noch drehen. Denn nach leistungsgerechten Punkteteilungen bei Philipp Müller und Routinier Engelbert Kletzl konnten sie auch an den Spitzenbrettern die nominell favorisierten Valentino Usein und Markus Schwedler neutralisieren, während Jürgen Grastat sein Gewinnstreben sogar mit einer Niederlage bezahlen musste, wonach das 3:5 perfekt war.
Die Achte muss nun am 10.12. im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn BSW VI unbedingt punkten, um nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren.