Mit einem 8:8 (2:2) gegen die SG Kaarst hat unsere U12-Mannschaft in der Niederrhein-Meisterschaft die Chancen auf eine Qualifikation zur NRW-Ebene gewahrt. Spitzenbrett Justus Gropp hatte frühzeitig mit einer Springergabel Material gewonnen und brachte das Quartett mit einer starken Leistung in Führung. Leider konnte jedoch Samuel Wallrodt seine materiellen Vorteile nicht nutzen, sondern musste sich am Ende sogar noch geschlagen geben.
Als Kian Scheidtmann nach einer starken Kombination seines Gegners eine Qualität verlor und danach den Partieverlust nicht vermeiden konnte, musste die am Vortag gekürte U10w-Bezirksmeisterin Tamina Brinkmann gewinnen, um noch das Unentschieden zu retten. Die 9jährige behielt in einer ausgeglichenen Stellung die Ruhe und nutzte die sich einschleichenden Konzentrationsmängel ihres Gegners und sorgte so noch für das insgesamt leistungsgerechte Remis gegen den Tabellenzweiten.
Unsere U12 hat es mit einem aktuell ausgeglichenen Punktekonto auf geteilten dritten Platz selbst in der Hand, sich in den letzten beiden Kämpfen eines der vier Tickets zur NRW-Meisterschaft zu sichern.