Dank der sehr erfreulichen Beteiligung von 18 Spielern werden bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in diesem Jahr 7 Runden im Schweizer System ausgetragen. Nach fünf absolvierten Spieltagen liegt der topgesetzte Thomas Lemanczyk mit 4/5 gemeinsam mit dem punktgleichen René Tückmantel (BSW) an der Tabellenspitze.
Nach seinen beiden Auftaktsiegen remisierte Thomas in den nächsten Partien gegen seine nominellen Hauptkonkurrenten Tückmantel und Helmut Busse und konnte mit den schwarzen Steinen den Remscheider Routinier Ulrich Waagener bezwingen. In der sechsten Runde trifft Lemanczyk auf Haudegen Helmut Meckel, der sich mit zwei Siegen in den letzten Runden gegen Dr. Marius Fränzel und Markus Mrochen auf den geteilten dritten Rang mit starken 3½ Zählern nach vorne geschoben hat.
Punktgleich mit Meckel liegt auch Helmut Busse, der bisher drei Remisen gegen Lemanczyk, Tückmantel und Waagener abgab und zu den Hauptanwärtern auf einen der vier Qualifikationsplätze gehört. Sein nächster Gegner wird Dr. Hans-Joachim Boschek sein, der nach einem verhaltenen Start mit 1/3 nun zwei Siege folgen ließ und damit nicht nur in der Stadtmeisterschaft seine aktuell exzellente Form demonstriert.
Das starke Gesamtabschneiden unserer Teilnehmer runden Michael Ehringfeld, Dr. Marius Fränzel und Wolfgang Zimdars mit jeweils 2½/5 im soliden Tabellenmittelfeld ab. Die vorletzte Runde steht am 16.12. im Schachzentrum auf dem Programm.