Durch ein 5½:2½ gegen die sechste Vertretung des BSW konnte unsere VIII. Mannschaft im vierten Saisonspiel in der 1. Bezirksklasse endlich ihre ersten Punkte einfahren. Besonders erfreulich war, dass im Rahmen einer kompakten Mannschaftsleistung keine Partie verloren ging.
Die Gäste vom Bahn-Schachclub mussten auf einen Akteur verzichten, so dass Ingo Kopernok sich frühzeitig wieder auf das optimale Catering für seine Teamkollegen konzentrieren konnte. In der Folge entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Match, was sich in Remisen bei Markus Schwedler, Philipp Müller, Klaus Drunk und Oliver Littek niederschlug.
Dies passte durchaus zur Strategie, denn am Spitzenbrett versuchte Valentino Usein seine DWZ-Vorteile in einen vollen Zähler umzumünzen, was ihm jedoch nicht gelang. Dafür avancierte Fatih Yilmaz zum Matchwinner, als er seinen fast 500 DWZ-Punkte stärkeren Gegner bezwingen und für den Siegtreffer sorgte. Zum Abschluss erhöhte Jürgen Grastat mit einem weiteren Sieg sogar noch auf 5½:2½, mit dem die Achte zum BSW nach Punkten aufschließen kann und für die zweite Saisonhälfte neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpft.