Nur eine Woche nach der erfolgreichen Verteidigung ihres deutschen Meistertitels konnte Elizabeth Kublanov direkt ihren nächsten Meistertitel erringen! Bei den vom 02.-06.01.2018 in Kranenburg ausgetragenen Niederrhein-Meisterschaften zeigte sie nach dem anstrengenden Turnier in Neumünster keine Müdigkeit, sondern holte sich in der Altersklasse U16w mit der makellosen Bilanz von 5/5 den Verbands-Einzeltitel und qualifizierte sich damit für die NRW-Meisterschaften in den Osterferien.
Dort wird sie von ihrer älteren Schwester Carolin Kublanov begleitet werden. Die 16jährige gab in der U18w nur zwei Unentschieden ab und erreichte mit 4/5 den zweiten Rang, der ebenfalls zur NRW-Qualifikation berechtigt.
Ein starkes Turnier zeigte in der U16 auch Benjamin Rhode, der als Zehnter der Setzliste im 16 Spieler umfassenden Feld mit 3/4 einen sehr guten Start hinlegte und schließlich mit 4/7 den 6. Platz erreichte.
Unser jüngster Teilnehmer, der 10jährige Justus Gropp, hielt sich in der U12 stets im Mittelfeld, verlor aber leider seine letzten beiden Partien, so dass er am Ende mit 3/7 auf Rang 13 unter 18 Spielern etwas unter Wert geschlagen wurde.
Für die Kublanov-Schwestern geht es nun zusammen mit der bereits vorberechtigten Dana Berelowitsch bei den NRW-Jugend-Meisterschaften Anfang April weiter. Luisa Bashylina und Melanie Müdder erhielten erfreulicherweise sogar Freiplätze für die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften im Mai, so dass unsere talentierte Mädchen-Abteilung auch 2018 bestimmt weiterhin für viel Furore sorgen wird.