Mit einem 17:7-(5½:½)-Kantersieg beim SC Erkrath konnte unsere U20 II verdient, wenn auch sicherlich etwas zu hoch das Spitzenspiel in der Jugend-Verbandsliga gewinnen und hat sich nach drei Spieltagen erstmals alleine an die Tabellenspitze gesetzt.
Im Duell der einzigen beiden verlustpunktfreien Teams waren wir nominell leicht favorisiert, auch wenn sich dies zunächst auf den Brettern nur sehr bedingt widerspiegelte. Psychologisch sehr wichtig war daher die Führung durch Kian Scheidtmann, der nach wechselhaftem Verlauf schließlich die Unerfahrenheit seines Gegners ausnutzen konnte.
Wenig später konnte Benjamin Rhode entscheidendes Material gewinnen und die Führung ausbauen, bevor Zheheng Ding seine deutliche nominelle Überlegenheit zur beruhigenden 3:0-Führung ausgebaut hatte. Sehr schmeichelhaft war dann der Siegtreffer von David Schmidt, dessen Gegner bei deutlichen Vorteilen noch einen taktischen Trick übersah und ebenfalls aufgeben musste.
Robert Barche häufte geduldig kleinere Vorteile an und wandelte diese im Endspiel in den fünften Sieg des Tages um, bevor sich Malik Sherif am Spitzenbrett in der umkämpftesten Partie des Tages mit seinem Gegner auf Remis einigte, wonach der unerwartet hohe Sieg perfekt war. Somit geht unsere U20-Reserve als alleiniger Tabellenführer in die zweite Saisonhälfte der Verbandsliga.