Mit 3:12 (0:4) musste sich unser U12-Quartett am vierten Spieltag der Endrunde der U12-Niederrhein-Meisterschaften dem Tabellenführer Düsseldorfer SV beugen und kassierte so die zweite Saisonniederlage, verkaufte sich dabei aber besser, als es das klare Resultat vermuten lässt.
Der Tag begann nicht gut, da die Schwester von Justus Gropp kurzfristig ins Krankenhaus musste, so dass er nicht nach Solingen gebracht werden konnte und das Spitzenbrett frei blieb. Jonas Kuhn und Samuel Wallrodt wehrten sich nach Kräften, mussten aber letztlich die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.
Zum absoluten Unglücksraben des Tages avancierte jedoch Kian Scheidtmann, der eine famose Partie zeigte, seinen 250 DWZ-Punkte stärkeren Gegner glatt überspielte, um dann in völliger Gewinnstellung den letzten Matttrick zu übersehen, wonach Kian absolut untröstlich war.
Dennoch hat die U12 am 18.02. die Chance, sich mit einem Punktgewinn bei der Zweitvertretung des Düsseldorfer SV für die NRW-Meisterschaften zu qualifizieren.