Eine glatte 2½:5½-Niederlage bei ESG IV musste unsere VIII. Mannschaft in der 1. Bezirksklasse hinnehmen und steckt damit weiterhin im Tabellenkeller fest. Aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung von Spitzenbrett Valentino Usein konnte der Kampf nur mit sieben Spielern bestritten werden, doch auch der Gegner von Engelbert Kletzl tauchte nicht auf, so dass es nach 30 Minuten bereits 1:1 stand.
Ingo Kopernok untermauerte seine aktuell hervorragende Form und sorgte für die erste Solinger Führung, die jedoch leider durch die anschließende Niederlage von Florian Schubert wieder neutralisiert wurde. Danach erreichte Markus Schwedler zwar noch die angestrebte Punkteteilung, doch es deutete sich bereits an, dass dies zu wenig sein würde.
An den hinteren Brettern waren David Schmidt und Fatih Yilmaz auf die Verliererstraße geraten und mussten sich nach entscheidenden Materialverlusten ebenso geschlagen geben wie Routinier Jürgen Grastat, dessen König in einem ohnehin schlechteren Endspiel in ein Mattnetz geriet.
Mit nunmehr 2:8 Zählern muss in den nächsten Kämpfen unbedingt gepunktet werden, um den Abstieg zu verhindern. Die nächste Gelegenheit ergibt sich in bereits zwei Wochen bei den SF Unterbarmen.